"OWK-Advents-Wanderung"

am Sonntag, dem 11. Dezember 2022

"Ein harmonischer Jahresabschluss“ so die einhellige Meinung der zahlreichen Teilnehmer bei der Adventswanderung unseres Odenwaldklubs.

 

Mehr als 30 Wanderfreunde/freundinnen waren es, die von der 1. Vorsitzenden Renate Lokay beim Abmarsch in der Sudetenstraße begrüßt und willkommen geheißen wurden.

 

In Vertretung von Bernd Richter führte Georg Krell die Wandergruppe. Eine erste Verschnaufpasse gab es am Bieberauer Ehrenmal. Anlässlich der besinnlichen Weihnachtszeit nahm Georg Krell die Gelegenheit wahr, auf die Bedeutung des Mahnmals hinzuweisen.

Weiter ging es zur Grillhütte. Zimmer-Ruh, Max-Weber-Ruh, Karl-Heinz-Schweitzer-Ruh, dazu ein „steinreiches Bieberau“:

über all dieses wusste Stadtarchivar Georg Krell die Zuhörer gut zu unterhalten.


Glühweinduft schon von Weitem, dazu Lebkuchen und Plätzchen: Dafür hatten an der Schweitzer-Ruh Renate Lokay, Hiltrud Schweitzer und Inge Richter gesorgt.

 



Horst Sanwald und Georg Krell lieferten den musikalischen Rahmen für eine besinnliche Stunde.

Der Rückmarsch nach Bieberau endete mit einer kurzen Einkehr im „Odenwälder Lieschen“.

 

Nach den Corona-Einschränkungen zum Jahresbeginn nahm nunmehr doch noch das Wanderjahr 2022 ein erfolgreiches und harmonisches Ende!

 

Bericht: Werner Schmidt (nach Informationen von Georg Krell)

Bilder:    Karin Krell