OWK-Wanderung am 10. März 2024 "Von Groß-Bieberau nach Herchenrode"
Am Sonntagmorgen trafen sich ca. 40 Wanderinnen und Wanderer sowie einige Gäste auf dem Biberplatz zu unserer Wanderung nach Herchenrode. Über die große Wanderschar freuten sich die Wanderführer Brigitte und Reiner Hütter sowie Brigitte und Erich Schnatz.
Los ging es die Flurbachstraße entlang, den Hüttenweg hoch in Richtung Rodau.
Mit dem Schloss Lichtenberg im Hintergrund wurde das obligatorische Gruppenfoto geschossen.
Weiter Richtung Rohrbach und Asbach wurde an der Scribahütte und dem Heldenhain die Zwischenrast eingelegt. Für die weitere Wegstrecke gab es von der Führung eine kleine Stärkung.
Danach Überquerung der Straße Asbach-Ernsthofen und weiter am „Waldhof“ vorbei, abwärts nach Herchenrode. Im Gasthof von Stein wurde die Mittagspause eingelegt und auch hier fanden sich noch Groß-Bieberauer OWK’ler ein, zum gemeinsamen Essen. Nochmals Dank an den Gastwirt und sein tolles Team für die gute, vor allem aber, schnelle Bewirtung.
Das nächste Ziel war die Bushaltestelle in Ernsthofen, die nach wenigen Kilometern erreicht wurde. Leider mussten auch wir vom OWK feststellen, dass auf den öffentlichen Nahverkehr kein Verlass ist. Nachdem bei den Vortouren bereits der Bus ausgefallen ist, wurde der Kleinbus der Stadt Groß-Bieberau organisiert.
So konnte mit dem Kleinbus und vielen Privatautos die Rückfahrt organisiert werden. Danke hier an Georg und Karin Krell sowie an die Mitwanderer, die spontan einsprangen.
Erste Vorsitzende Renate Lokay hatte sich nach der Mittagspause bereits bei den Wanderführer für die gute Durchführung der Wanderung bedankt.
Text: Brigitte und Reiner Hütter
Bilder: Karin und Georg Krell, Brigitte Hütter, Werner Schmidt