OWK-Advents-Wanderung am 10. Dezember 2023


 

Der Vorstand des OWK hatte zur Adventswanderung am 2. Advent,

dem 10. Dezember 2023, eingeladen.

 

Es trafen sich bei verträglichem Dezember-Wetter 27 Wanderfreunde um unter der Führung von Brigitte und Bernhard Rest zur Windlücke zu wandern.

 


Start war um 13 Uhr am Biberplatz.

Durch die Flurbachstraße und entlang der Flurbach führte die Tour hoch zum Heidkopf.

Nach Überquerung der Landstraße ging es geradewegs durch den Reinheimer Wald.

Das Wanderziel „Windlücke“ war nach einer Stunde erreicht.


Wanderfreund Gerhard Keil hatte nachträglich zu seinem 70. Geburtstag für heute die Bewirtung mit Lebkuchen und Glühwein übernommen. Kaum war die Gruppe angekommen, traf Gerhard Sekunden  später dann auch mit dem Bewirtungsteam an der Windlücke ein. Nun konnten sich die Wanderfreunde in geselliger Runde an der Julius-Scriba-Hütte am Gaben-Tisch bedienen.

 

Der Bieberauer OWK sagt: „Dankeschön an Gerhard, bleib gesund“.



Inge Richter erfreute die Wanderschar mit einem Weihnachtsgedicht. Georg Krell stimmte auf dem Harmonium einige Lieder an, dazu gab es -ausbaufähige- Gesangseinlagen der Wandergruppe.


Der Glühwein war „alle“, die Lebkuchen verteilt, so gingen es nach einer Stunde auf den Heimweg.

 

Abwärts am Reinheimer Schützenhaus vorbei und in die Schaubach wurde Groß-Bieberau erreicht.  Ein Nachmittag, der gelungen war und allen Spaß gemacht hat. Der Dank von Renate Lokay Lokay ging an die Wanderführer und im Besonderen Gerhard Keil für die Bewirtung. 

Text und Bilder: Bernd Richter