OWK-Wanderung am 8. November 2023

"Bieberau - Rohrbach - Wembach - Bieberau" 


 

 

 „Das war stark“. Trotz Wettervorhersage mit Regenschauern waren alle angemeldeten Wanderfreunde um 9 Uhr auf dem Biberplatz. Keine „No-Shows“ - wie es auf neudeutsch heißt.

 

Überhaupt war zum langsam ausklingendem Wanderjahr noch einmal die Lust zur Bewegung in der freuen Natur riesengroß. Gut 40 Anmeldungen hatten die Wanderführer, Brigitte und Bernhard Rest sowie Inge und Bernd Richter, zu verzeichnen.

 

 

 

 


 

 Durch Flurbachstraße und Hüttenweg ging es zur „Heegwald-Hütte/Förster-Heid-Ruhe“.          

 

Weiter hinauf zum Sportplatz Rohrbach und wieder hinab nach Wembach. Wie angekündigt: es gab immer wieder kurze Regenschauer. Ein kleiner Umweg wurde eingelegt, Bernhard Rest zeigte ein Riesenexemplar von einem Hornissen-Nest -ca 50 cm Länge- angebaut an einem Nistkasten.

 

 



 

Kurz darauf wurde Wembach erreicht und -endlich- nahte die Einkehr in der Waldenser-Halle Nach entsprechender Wartezeit (immerhin waren 41(!) Personen zu bekochen) waren alle Wandernden wieder fit.  

 

 



Nach Erstellen des obligatorischen Gruppenbildes ging es auf verkürzter Strecke zurück nach Bieberau. Einen letzter Fotostop gab es am Gelände der Bieberauer-Kita-Waldgruppe.

Das Dankeschön der ersten Vorsitzenden galt den Wanderführern für einen erneut gelungenen Wandertag.

 

Text:    Werner Schmidt       Bilder: Karin und Georg Krell, Werner Schmidt.