OWK am Sonntag, 12. Februar 2023

„Jahresversammlung und Mitglieder-Ehrung“


Nach vorausgegangener Wanderung traf sich die OWK-Familie zur Jahresversammlung. Die 1. Vorsitzende Renate Lokay begrüßte die zahlreich erschienen Wanderfreunde.

 

Sie berichtete über „ein endlich mal wieder normales Wanderjahr“. Es gab vielfältige attraktive Wanderangebote mit einer guten Teilnehmerzahl. 



Dazu auch wieder ein „Dinner in grün/weiß“, das wöchentliche „Nordic-Walking“ und „Senioren-Treffen“. 

Diese Ausführungen konnte Wanderwartin Karin Krell in ihrem Jahresbericht durchweg bestätigen.

Ab März 2022 konnten alle Wanderungen planmäßig stattfinden.   

Inge Richter legte sodann einen einwandfreien Bericht über die Einnahmen und Ausgaben sowie zur Vermögenslage vor.Die beanstandungsfreie Arbeit wurde von den Prüfern Erich Schnatz und Gerhard Keil hervorgehoben. Demzufolge erfolgte die Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes einstimmig. 


 

 

Ein herzliches Dankeschön mit Urkunde und Medaille für treue, langjährige Mitgliedschaft überbrachte die 1. Vorsitzende an: Anke Schmunk (50 Jahre), Christel und Heinz Schürmann (40 Jahre) sowie Bärbel Köhne-Dietrich (25 Jahre).


 

 

15 Wanderfreunde wurden für ihre besondere Aktivität im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

Spitzenwanderin war Renate Lokay,

gefolgt von Erich und Brigitte Schnatz, Georg Krell und Inge Richter.


 

 

Dann hieß es: „Das Buffett ist eröffnet“ sowie „Musikanten spielt auf“.

 

Kaffee und Kuchen und die musikalische Untermalung durch Georg Krell, Horst Sanwald und Werner Stöckl sorgten für einen Tagesausklang in harmonisch-beschwingter Runde.



Bericht: Werner Schmidt

Bilder: Bernd Richter  und Werner Schmidt