Bericht zur Wanderung: Wanderstart im Corona-Jahr; Sonntag, 13. Juni 2021

 

Halbtagestour:   Ouwerklinge- Kelwisch-Hunnertmeuje- Ouwerklinge

Wanderführer:    Brigitte und Bernhard Rest, Inge und Bernd Richter

 

 

 

Anfahrt war um 13,00 mit PKW zum Sportplatz in Ober-Klingen. Nach Abchecken der coronabedingten Testnachweise und der Begrüßung durch die Wanderwartin Karin Krell und Vorsitzende Renate Lokay starteten 15 Personen zur Rundwanderung.

Über die Hohl bergan auf dem Höhenweg Richtung Wersau mit weitem Rundblick in den Odenwald und zum Otzberg und in den Rodgau waren wir oberhalb des Kohlbach-Hofes.

Unser Wanderfreund (und Stadt-Archivar) Schorsch Krell konnte uns fachkundig über die Kartoffel-Zucht der Böhm-Familie, ehemals aus Groß-Bieberau und nun vom Kohlbacher-Hof (Kelwisch) berichten.

Über die Landstrasse am Kohlbacher-Hof wanderten wir nun an einem Schilfgürtel entlang über Acker-Wege und durch eine schön lauschige Feldholz-Insel hoch auf den Höhenweg von Hundertmorgen.

 Wieder gab es nun einen wunderbaren Rund-Weit- Blick in unsere schöne Heimat-Landschaft

„Vorderer Odenwald“.

 Auf dem Höhenweg ging es Richtung Ober-Klingen mit dem Otzberg als Fotomotiv im Blick.

Eine kurze Rast an der Bank vor dem markanten Baum ging es wieder durch eine Hohl abwärts nach Ober-Klingen zurück. Leider war coronabedingt keine Einkehr möglich.

Um 16,00 Uhr waren wir wieder am Sportplatz. Nach dem Dank an die Wanderführer für diesen schönen Tag nach langer Corona-Wander- und Begegnungs-Pause fuhren Alle zufrieden nachhause.

Text:    Bernd Richter     

Bilder: Bernd Richter + Werner Schmidt